RZ_NXT-STEP_Logo_Black.png
RZ_NXT-STEP_Logo_Black.png

Ina Richter

Angestellte

Mit Annikas Hilfe habe ich den Weg aus meiner Komfortzone geschafft. Und das nicht, weil sie mir dazu geraten hat, sondern, weil sie mich strukturiert und mit viel Feingefühl durch gezielte Fragestellungen dazu gebracht hat, mir bewusst zu werden, welchen Weg ich gehen möchte. 

Thema

Berufliche Unzufriedenheit

 

Ziel

Klarheit über nächsten

beruflichen Schritt

Lösung

Kündigung des Arbeitsverhältnisses und Start in die Selbstständigkeit 

Tobias Piecha

Managing Consultant

Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, was ein Coaching angeht. Ich hatte aber ein Thema, bei dem ich einfach nicht weiter kam. Annika hat mir nicht nur geholfen, Klarheit über meine Ziele zu bekommen, sondern auch viel Motivation für den Weg dorthin geschenkt. Dank ihr gehe ich diesen Weg nun voller Energie.

Thema

Berufliche Weiterentwicklung

Ziel

Klarheit bekommen und Integration in den beruflichen Alltag

Lösung

Prüfung von Alternativen eines berufsbegleitendes Studiums und Vorbereitung auf Arbeitgeber-Gespräch

IMG_0042.jpg

Anna Gliemer

Unternehmerin bei gleem

Das Coaching war eine gute Entscheidung in der stressigen Phase meiner Umstrukturierung. Ich habe mehr Klarheit über meine Ziele und den Fokus wieder gewonnen.

Thema

Struktur und Fokus

 

Ziel

Mehr Überblick über alle Themen verschaffen und Platz für Ideen finden

Lösung

Organisation und 

Priorisierung der 

Aufgaben sowie Prozess-dokumentation

Sandra Krüger

Studentin

Das Coaching mit Annika hat mir gezeigt wie stark sich Erlebnisse aus der Vergangenheit, die ich noch nicht verarbeitet oder losgelassen habe, sich auf mein heutiges Handeln auswirken. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, Klarheit zu schaffen, los zu gehen und für meine Wünsche einzustehen anstatt mich bremsen zu lassen.

Thema

Selbstfindung und Berufseinstieg

Ziel

Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse stärken

Lösung

Klarheit über die Wünsche in unterschiedlichen Lebensbereichen