Coaching

Ein Coaching hilft dabei, innere Unruhe oder Unzufriedenheit aufzulösen. Hierbei werden deine Denk-, Lösungs- und Handlungsmuster durch verschiedene Methoden und Techniken erweitert und helfen dir dabei, einen bestehenden Veränderungswunsch zu ermitteln oder/und einzuschlagen. 

 

Du denkst die ganze Zeit über ein Thema nach, schaffst es aber nicht, eine Lösung zu finden, eine Entscheidung zu treffen oder dein Thema anzugehen bzw. umzusetzen?

 

Dann ist das genau der Zeitpunkt, an dem du Klarheit benötigst und nicht länger Zeit in Gespräche mit engen Vertrauten investieren solltest. Natürlich ist es schön und manchmal auch hilfreich, Tipps oder Ratschläge zu erhalten, was andere an deiner Stelle machen würden, nur beeinflusst dies in den meisten Fällen deine Entscheidung. Deine eigene Entscheidung kannst du jedoch nur herausfinden, wenn du dich selbst auf die Suche begibst und dich dabei unterstützen lässt.

IMG_4778.JPG

Gründe für dein Coaching bei mir:

  • "Ich möchte mich beruflich verändern (oder weiterentwickeln), weiß aber nicht, was genau ich eigentlich will."

  • "Ich würde gern was Neues wagen, habe aber Angst, meine Komfortzone zu verlassen."

  • "Ich bin grad lost." (Privat oder Beruflich)

  • "Welche Kompetenzen und Fähigkeiten brauche ich in einer führenden Position?" ​

  • "Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich den Job noch weitermachen möchte."

  • "Ich stehe ständig unter Strom und wünsche mir mehr innere Ruhe.

  • "Ich möchte mich neu bewerben, weiß aber nicht wie ich es am Besten angehen kann" ​

  • "Wie kann ich meine Führungsposition besser leben?"

  • "Mein Leben fühlt sich gerade unausgeglichen und schwer an."

  • "Wie komm ich in die Umsetzung für das, was ich vorhabe?"

  • "Ich habe zu viel zu tun und wünschte mir mehr Fokus und Struktur."

Image by Dan DeAlmeida

Nxt Step

Berufliche Klarheit und Veränderung

Image by Laura Davidson

New Job

Souverän in deinen neuen Job

Life Changer

Analyse und Reflexion deiner Lebenssituation

Image by ALMA

Leadership

Entwicklung von Management- und Führungskompetenzen

Image by Toa Heftiba

Stressless

Stressbewältigung

Image by Svyatoslav Romanov

Individuals

Kurzfristige Bewältigung beruflicher Themen

In einem kostenfreien und unverbindlichen 30-minütigen Kennenlerngespräch gibst du mir einen detaillierten Einblick in dein Thema und ich beantworte dir gern deine Fragen. Gleichzeitig zeige ich dir auf, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann und sende dir im Anschluss ein individuelles Angebot zu. 

 

Alle 1:1 Termine kannst du flexibel wahrnehmen und von wo aus du möchtest, da wir uns online über Zoom sehen werden. Solltest du eine persönliche Betreuung in Persona (Hamburg) wünschen sprich mich gern darauf an.

Nxt Step

Herausfinden, was du beruflich willst. Beruflichen Alltag (etwaige Unzufriedenheit) durchleuchten und Wege für berufliche Veränderungen erkennen und angehen

 Vielleicht befindest du dich in deiner Berufswelt gerade an einem Punkt der Unzufriedenheit und fragst dich wie es weitergehen soll? Sicherlich könntest du genau an diesem Punkt jetzt stehen bleiben, aber dann wird sich auch nichts ändern. Ist es eine Entscheidung, die getroffen werden möchte? Ist es vielleicht einmal den Blick nach außen zu bekommen, um zu schauen, welche Möglichkeiten du noch außerhalb deiner Komfortzone hast? Oder gibt es da eine Frage, die dir schon länger im Kopf schwirrt. Und die Frage lautet: Was will ich beruflich eigentlich wirklich? Gemeinsam finden wir heraus, was deine Antworten auf deine Fragen sind, damit du wieder Klarheit und Fokus im Berufsleben hast und wieder mit einem Lächeln einer Tätigkeit nachgehen kannst. 

Image by Dan DeAlmeida
 
 

New Job

Analyse und Optimierung deiner Bewerbungs- unterlagen sowie Schärfung der Online-Profile und Jobinterview Trainings.

 Für viele ist die Bewerbungsphase ein Graus. Wie und wo finde ich die richtige Stelle? Wie erstelle ich eine perfekte Bewerbung? Und was kann ich tun um mich optimal auf ein Interview, ob online oder offline, vorzubereiten? Ich unterstütze dich von der Erstellung der Unterlagen bis hin zum Einstieg in deinen (neuen) Job - du suchst dir aus, was du brauchst: Analyse und Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen, Srategieentwicklung, Begleitung und Motivation, Besprechung einer Bewerbungsstrategie, Schärfung der Online-Profile, Jobinterview Trainings sowie Besprechung von Jobangeboten. Durch das Coaching gewinnst du mehr Selbstvertrauen und erhöhst deine Chancen auf einen passgenauen Job, in dem du von mir einen unverstellten Blick von außen erhältst. 

Image by Laura Davidson
 

Life Changer

Analyse und Reflektion deines Lebens (und Verhaltens), mehr Ankommen bei dir selbst und erfahren, was du brauchst und willst.

 Leichtigkeit, Gelassenheit und vor allem Freude und Zufriedenheit ist das, wonach die meisten von uns streben. Leider gibt es auch die Phasen, in denen wir eine Unzufriedenheit spüren. Ein Unwohlsein in der Bauchgegend. Ein Nicht-Vorwärtskommen. Ängste, die sich bemerkbar machen. Bis hin zu einem Tiefpunkt, wo wir nicht mehr Weiterwissen. "Es reicht! Ich kann so nicht weitermachen!" Genau dann ist es umso wichtiger, wieder bewusst in die Verantwortung für dein Leben zu gehen! Um wieder bei dir anzukommen, brauchst du dich aber nicht allein in eine Richtung schlagen, denn gemeinsam geht es viel einfacher. In meinem Coaching & Mentoring begleite ich dich dabei, aus dieser Phase herauszukommen, damit du wieder ein Lächeln im Gesicht hast. Durch deine eigene Reflektion, Fragen, Methoden und Tipps von mir nimmst du dein Leben wieder in die Hand und wirst deutlich den Change in dir spüren, der deine Lebensfreude wieder hervorbringt und deinen Selbstwert und -vertrauen wieder erhöht. Lass also dieses komische Gefühl in dir nicht stärker werden und sei es dir wert, dich auf den Weg zu mehr Zufriedenheit zu begeben. 

L1210169_edited_edited_edited.jpg
 

Stressless

Raus aus deiner Anspannung und inneren Unruhe hinein zu mehr Ausgeglichenheit

Deine Energie ist auf Sparflamme. Du fühlst dich gestresst und weißt nicht so richtig, wie du dein Leben wieder in Balance bringen kannst? Deine Gedanken spielen verrückt und alles, was du dir wünscht ist etwas Ruhe im Kopf und im Körper? Aber auf Knopfdruck selbst in die Entspannung zu finden, gelingt selten. Zusammen finden wir deinen Weg raus aus einem verkrampften Körper und tauchen mehr in die Ruhe ein. Ich unterstütze dich in meinem Coaching mit einer umfassenden Stress-Analyse und begleite dich mit passenden Methoden hin zur Entspannung. Dadurch lernst du dich und dein alltägliches Verhalten besser kennen und lernst, deinem Hamsterrad zu entkommen. 

Image by Toa Heftiba
 

Leadership

Persönliche Weiterentwicklung durch Erlernen neuer Führungsskills und -Methoden

Die Anforderungen der modernen Arbeitswelt haben einen starken Wandel durchlebt und sind komplex. Unternehmen stellen sich neu auf, die Arbeitsabläufe werden beschleunigt, es gibt fortschreitende Veränderungen in der digitalen Welt und es besteht ein hoher Leistungsdruck. Vor allem Führungskräfte geraten hierbei an ihre Grenzen und müssen sich stetig anpassen und ihre Qualifikationen erweitern um den Schritten mithalten zu können. Egal, ob du dich auf eine Führungsrolle vorbereiten möchtest, gerade die ersten Schritte machst oder schon mitten drin bist - ich coache, berate, begleite und unterstütze dich in allen Bereichen der Führung und Entwicklung. Hierbei gibt es verschiedene Modulthemen (Körpersprache, Kommunikation, Selbstmanagement, Teammotivation, Delegation etc.) , die wir gemeinsam durchleuchten werden. Bei Bedarf begleite und unterstütze ich dich auch on the Job, indem wir deine aktuellen Fälle reflektieren und Lösungen schaffen. So stärkst du dein Selbstbewusstsein und entwickelst persönliche Handlungs- und Lösungsmuster, damit du erfolgreich in deiner Rolle als Führungskraft agieren kannst.

Image by ALMA
 

Individuals

Konfliktbewältigung, Vorbereitung auf Gespräche, Gehaltsverhandlung, Verbesserung des Selbstmanagements

  Manchmal braucht es nur eine Frage oder einen Perspektivwechsel um kurzfristig eine Entscheidung zu treffen oder sich besser auf ein Thema vorbereiten zu können. Du möchtest in deinem nächsten Mitarbeitergespräch nichts vergessen und gut vorbereitet sein? Vielleicht planst du aber auch einen nächsten Karriereschritt, weißt aber nicht wie du ihn im Unternehmen angehen kannst? Ist es die Angst, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen? Oder macht dir ein beruflicher oder privater Konflikt zu schaffen und du findest für dich keine Lösung, damit umzugehen oder diesen zu beseitigen? Quäle dich nicht zu lange mit diesen Gedanken und lass dich von mir in einem Coaching unterstützen, deine Themen anzugehen und gemeinsam eine Lösung zu schaffen. Bei Bedarf unterstütze ich dich auch gern beratend und bringe all meine persönliche sowie berufliche Erfahrung mit ein.

Image by Svyatoslav Romanov