Ina.jpg

Ina Richter, Angestellte (jetzt: selbstständig)

"Mit Annikas Hilfe habe ich den Weg aus meiner Komfortzone geschafft. Und das nicht, weil sie mir dazu geraten hat, sondern, weil sie mich strukturiert und mit viel Feingefühl durch gezielte Fragestellungen dazu gebracht hat, mir bewusst zu werden, welchen Weg ich gehen möchte."

 

Thema

  • Berufliche Unzufriedenheit

Ziel

  • Klarheit über nächsten beruflichen Schritt

Ergebnis

  • Kündigung des Arbeitsverhältnisses und Start in die Selbstständigkeit

Image by Patrick Fore

Tobias Piecha, Managing Consultant

"Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, was ein Coaching angeht. Ich hatte aber ein Thema, bei dem ich einfach nicht weiter kam. Annika hat mir nicht nur geholfen, Klarheit über meine Ziele zu bekommen, sondern auch viel Motivation für den Weg dorthin geschenkt. Dank ihr gehe ich diesen Weg nun voller Energie."

Thema

  • Berufliche Weiterentwicklung

​Ziel

  • Findung und Festlegung beruflicher Weiterbildung und Integration in den beruflichen Alltag

Ergebnis

  • Prüfung von Alternativen eines berufsbegleitendes Studiums und Vorbereitung auf Arbeitgebergespräch.

Image by Patrick Fore

Anna Gliemer, Unternehmerin

"Das Coaching war eine gute Entscheidung in der stressigen Phase meiner Umstrukturierung. Ich habe mehr Klarheit über meine Ziele und den Fokus wieder gewonnen."

Thema

  • Kurzfristige Bewältigung von Struktur und Fokus

​Ziel

  • Überblick über alle Themen verschaffen und Platz für Ideen finden

Ergebnis

  • Organisation und Priorisierung der Aufgaben sowie Prozess-dokumentation

Image by Patrick Fore
Design ohne Titel (9)_edited.jpg

Manuela Greenhow-Fahner, Angestellte (jetzt: Auswanderin)

"Annika ist ein wahnsinnig toller Coach, sie hat mir geholfen meine Ziele klar zu stecken und ständig aufkommende Ängste zu überwinden. Annika hat genau verstanden wo meine Probleme, Sorgen und Ängste liegen und hat es mit ihren spontanen Fragen und Hinweisen geschafft, dass ich mir einen Plan für meinen nächsten Schritt erstellt habe, den ich auch umgesetzt habe. Ich kann sie gar nicht genug loben und ich bin unglaublich glücklich, sie an meiner Seite gehabt zu haben."

Thema

  • Unzufriedenheit im Job- und Privatleben

​Ziel

  • Berufliche und private Komponente wieder in Einklang bringen 

Ergebnis

  • Innere Balance wiedergefunden; Kündigung und Auswanderung in die USA

Image by Patrick Fore
Andra-Porträt_edited.jpg

Andra Schmidt, Angestellte (jetzt: selbständig)

"Durch das Coaching mit Annika kenne ich nun meine Werte und Triggerpunkte, die mich im letzten Jahr sehr viele mutige Entscheidungen treffen ließen. Annika gab mir den richtigen und wichtigen Anstoß, endlich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – etwas Besseres konnte mir nicht passieren."

Thema

  • Erfüllung im Job

​Ziel

  • "Worin bin ich wirklich gut? Inwiefern kann ich über den Tellerrand schauen?"

Ergebnis

  • 1. Step: 4-Tage-Woche und Konzept der Selbstständigkeit

  • 2. Step: "All in"

Image by Patrick Fore
Design ohne Titel (10)_edited_edited.jpg

Nadja Saoudi, leitende Angestellte

"Für mich kam Annika genau zur richtigen Zeit, sie hat mir geholfen mein Leben umzukrempeln und mich dabei absolut bestärkt und motiviert zu fühlen! Ihr Arbeiten ist klar strukturiert und dabei gleichzeitig super warmherzig und aufmerksam. Jede Session mit ihr war 100 %ig auf mich ausgerichtet und man merkt, dass sie ehrlich interessiert an einem ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl und ich kann nur jedem empfehlen sich auf ein Coaching mit ihr einzulassen - es lohnt sich!"

Thema

  • Unglücklich im Job

​Ziel

  • Sortierung der Gedanken und nächsten Schritt herausfinden

Ergebnis

  • Nächster Karrierestep durch Unternehmenswechsel

Image by Patrick Fore